August 2004



Pressemitteilung

Neuer Eigentümer der KNAUER Engineering GmbH

Mit Erreichen der Altersgrenze und 35 Berufsjahren bei KNAUER ist Herr Dr. Walter Bergerhof am 1. Mai 2004 aus der Geschäftsleitung der KNAUER Engineering ausgeschieden. Gleichzeitig hat die Familie Bergerhof ihre Geschäftsanteile verkauft. Neuer geschäftsführender Gesellschafter ist Herr Dipl.-Ing. Peter Ortmann.

Herr Ortmann hat an der Technischen Hochschule Aachen Elektrotechnik studiert und konnte danach vielseitige Berufserfahrung in der mittelständischen Industrie erwerben. Außerdem hatte er die Möglichkeit, beim Aufbau von Zweigfirmen für ein deutsches Unternehmen in der USA und in Brasilien, umfangreiche Auslandserfahrung zu gewinnen.

Herr Ortmann erfüllt hinsichtlich seiner Ausbildung und Berufserfahrungen alle Voraussetzungen für die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der Firma Knauer Engineering auf dem Gebiet der angewandten Schwingungstechnik für verschiedene Industriezweige.

Der langjährige Geschäftsführer Herr Erich-W. Holthaus gehört weiter der Geschäftsleitung an. Außerdem bleibt Herr Dr. Bergerhof dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin verbunden. Diese Konstellation gewährleistet den reibungslosen Übergang in der Führung des Unternehmens.

Geretsried, den 5.Mai 2004