Prüf- und Testrütteltische



Prüfrütteltische / Testrütteltische zur Werkstoffprüfung, Materialprüfung, Transportsimulation

 

                                    Übersicht der Testrütteltisch von Knauer Engineering für Materialtests und Verschleißtests, sowie Lebensdauertests
                   

Model VM

Das elektromechanische Schwingsystem MINI für kleine Lasten zum kleinsten Preis.
Die Baureihe VM wurde für den mobilen Gebrauch entwickelt und ist der ideale Partner bei der Kleingeräteproduktion.

Verwendungsbereiche sind z.B. das Prüfen von Leiterplatten / Platinen, Elektroteilen, Elektrogeräten, Verpackungsmaterialien usw.

 

  Testrütteltisch Model VM  Stromversorgung für den Testrütteltisch

 

 

Model VE

Das elektromechanische Schwingsystem für mittlere Lasten zu einem attraktiven Preis
Die Baureihe VE wurde für den Einsatz in der Elektronindustrie entwickelt, wird heute aber überall dort eingesetzt, wo mittlere Lasten sehr preiswert getestet werden müssen.

 

                                      Testrütteltisch Model VE

 

 

Model VS

Das elektromechanische Schwingsystem für erhöhte Lasten und universellen Einsatz.
Die Baureihe VS wurde für die allgemeine Anwendung in der Industrie entwickelt und wird heute vielfältig eingesetzt.

 

                                 Testrütteltisch Model VS 

 

 

Model VA

Schwingsystem für hohe Lasten bis Palettengröße und großen Schwingweg.
Die Reihe VA wurde für die Anwendung im Bereich schwerer großer Lasten entwickelt und wird heute besonders zur Transportsimulation eingesetzt.

  

                Testrütteltisch Model VA

 

                   Testrütteltisch Model VA

 

 

 

 

 

Model 4W

Die Baureihe 4W wurde für Bereiche entwickelt, in denen es notwendig ist die Testparameter, wie Testfrequenz und die Beschleunigungsbelastung des Prüflings, sehr genau einstellen zu können. (z.B. Automobilindustrie).
Dies ist durch die 4-Wellen-Technik gewährleistet, da sich die Wegamplitude während des Betriebes elektronisch zwischen 0 und 100% einstellen lässt. Mit einem entsprechenden Feedback vom Prüfling (z.B. mit Hilfe der VIBROCONTROL Messtechnik), können so die Testparameter sehr genau eingestellt werden.

 

                                   Testrütteltisch Model 4W 

 

Für die Prüfung von kritischen Bauteilen unter Korrosionsbedingungen wurde die Baureihe 4W  um dieses Modell erweitert.
Der Prüfling kann mit einer Edelstahlhaube abgedeckt werden, welche über einen Faltenbalg mit dem Tischoberteil wasserdicht verbunden ist.

 

Testrütteltisch Model 4W  Testrütteltisch Model 4W

 

 

VIBROTEST – 4W- HXY

Für die Prüfung von Werkstücken unter horizontaler Belastung. Die Richtung der Schwingung (X oder Y) kann durch einen Schalter vorgewählt werden. Die Amplitude lässt sich, wie bei allen Modellen dieser Reihe, elektrisch verstellen.

Technische Beschreibung
- Horizontale Sinusschwingung in X- und Y-Richtung
- Beschleunigung: 0 - 10 g
- Frequenzbereich:10 - 50 Hz
- max. Last:                                           300 kg
- Nutzbare Tischfläche:                           1200 x 800 mm
- Arbeitsniveau:                                      700 mm
- Aufhängung:an Pendeln

 

 

                                   Testrütteltisch Model 4W-HXY